Modern Events Calendar – Online-Kurs (Basis-Funktionen)

Modern Events Calendar – Online-Kurs (Basis-Funktionen)

Modern Events Calendar - Online-Kurs

In diesem Online-Kurs erlernst du die Einrichtung des Modern Events Calendars (Basis-Funktionen). Ich stelle dir alle Funktionen vor und gebe dir Empfehlungen für die passenden Einstellungen. Egal ob WordPress-Neuling oder erfahrene Person: die Anleitungen sind so gestaltet, dass du unabhängig von deinem Kenntnisstand die Lektionen auf deiner eigenen Website umsetzen kannst. Der Workshop ist in mehrere Abschnitte unterteilt, so dass du dich Step-by-Step durch die umfangreichen Einstellung- und Gestaltungsmöglichkeiten arbeiten kannst. Im Reiter “Kursinhalt” findest du eine Übersicht aller Lektionen.

Hinweis: Solltest du an mehreren Schulungen teilnehmen wollen, kannst du mit dem Kurs-Bundle sparen. Weitere Informationen dazu findest du hier: Kursbundle (Basis- und Pro-Version)

⭐ > 3 Std. Videomaterial

Fast alle Erklärungen erfolgen in Videoform. So brauchst du dich nicht durch seitenweise Text arbeiten, sondern kannst parallel zu den Videos die Einrichtung in deinem System vornehmen.

⭐ Fehler vermeiden

Nur wenn du die Funktionen des Modern Events Calendars kennst und mit den Einstellungsmöglichkeiten etwas anfangen kannst, kannst du das Plugin optimal nutzen. Aus diesem Grund erkläre ich dir alle Einstellungen – so vermeidest du Fehler beim Einstellen und entdeckst ggf. hilfreiche Funktionen, die du vorher noch nicht kanntest.

⭐ Code für individuelle Gestaltung

Trotz seines Umfangs, sind die Möglichkeiten der Gestaltung beim MEC ohne zusätzliche Addons sehr eingeschränkt. Dies ist inbesondere bei Schriftgrößen, Abständen und Farben der Fall. Mit dem Workshop erhältst du Zugriff auf zahlreiche Vorlagen inform von CSS-Code, den du ganz einfach kopieren und auf deiner Seite verwenden kannst. So kannst du auch als Anfänger*in ohne zusätzliche Kosten das Design an deine vorhandene Website anpassen. Wie du den CSS-Code verwendest und welche Auswirkungen er hat, erfährst du natürlich in den Videos.

⭐ Lebenslanger Zugriff & Aktualisierungen

Mit der Buchung des Kurses erhältst du lebenslangen Zugriff auf die Kursinhalte und profitierst auch von Erweiterungen und Aktualisierungen des Kurses.

Events durch User einstellen lassen (Frontend Submission-Form)

Fragen / Anregungen / Wünsche

Der Workshop besteht zu 99 % aus Videos. Du solltest deshalb Kopfhörer oder Lautsprecher besitzen. Außerdem sollte dein Monitor ausreichend groß sein (mind. 19"), um den Inhalt der Videos gut erkennen zu können.
Du erhältst mit diesem Workshop CSS-Code, mit dem du den Kalendar an deine Bedürfnisse anpassen kannst. Individuelle Anpassungen von mir auf deiner Website sind im Workshop nicht enthalten. Du kannst mir aber gerne schreiben, wenn du Unterstützung benötigst und ich prüfe dann, ob ich dich im kostenlosen Rahmen unterstützen kann.
Du kannst auf den Workshop ohne Begrenzung zugreifen.
Am Anfang des Workshops zeige ich dir, wie du kostenlos und schnell ein Testsystem einrichten kannst. Dort kannst du alles in Ruhe ausprobieren, ohne dass dies Auswirkungen auf deine produktive Website hat.
Der Workshop ist deutlich umfangreicher als meine bisherigen Youtube-Videos. Außerdem stelle ich dir im Workshop zahlreichen CSS-Code zur Verfügung, mit dem du den Kalender noch besser an deine eigene Website anpassen kannst.
Getestet wurde der Abruf des Kurses mit dem Browser Chrome/Chromium und Firefox. Solltest du Probleme beim Aufruf des Kurses oder Abspielen der Videos haben, melde dich bitte.

23.04.2024 | Erweiterung CSS-Code

  • Erweiterung der Lektion "Einzelveranstaltung – Allgemein" (CSS-Code) um zusätzlichen Code, um die klassische Einzelveranstaltungsansicht (Standardstil) moderner zu gestalten
Teilnehmen
Angemeldet: 112 Teilnehmer
Lektionen: 27
Video: > 3 Std.
Stufe: Anfänger
Modern Events Calendar – Online-Kurs (Basis-Funktionen)