Unterschiedliche Schrift innerhalb der Beschreibung

Inhaltsverzeichnis

Fehlerhafte Textformatierung

Teilweise kommt es vor, dass im Modern Events Calendar innerhalb der Beschreibung unterschiedliche Schiften dargestellt werden. Teilweise ist die Schriftgröße anders, manchmal aber auch die Schfitart, Laufweite oder Stärke.

Ursache dafür ist meist, dass vorher ein anderes Tool genutzt wurde und die Texte in den Modern Events Calendar kopiert werden.

Es folgt ein Beispiel, auf dem die Ursache zu erkennen ist. Dafür habe ich einen Text aus dem Frontend einer anderen Seite kopiert und in das Beschreibungsfeld des Modern Events Calendar eingefügt:

Text einfügen - Visuell

Bei der visuellen Darstellung sieht erstmal alles schick aus. Wechselt man aber in die HTML-Ansicht (Text), ist zu erkennen, dass neben dem eigentlichen Text auch noch mehr kopiert wurde:

Text einfügen-Text

Und dieser (im Hintergrund) mit kopierte Code kann dazu führen, dass die Darstellung von der eigentlichen Einstellung abweicht.

Lösung

Importfunktion verwenden

Nutzt du bereits ein anderes Kalendar-Plugin für WordPress, kannst du prüfen, ob MEC den Import deiner alten Daten unterstützt. In der Liste tauchen bspw. EventOn, The Events Calendar, Calendarize It, usw. auf.

Hier findest du die Gesamtübersicht: 

Text als Text einfügen

Hilft dir der Import des MEC nicht weiter, empfehle ich dir, die Beschreibung im Reiter “Text” einzufügen und dann im Reiter “Visuell” alle Formatierungen vorzunehmen. Das ist zwar etwas umständlicher, führt aber zu sauberen Code und einer sauberen Darstellung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert