Neu: Fortschrittsanzeige und Gesamt-Ticketanzahl

Inhaltsverzeichnis

Version 6.6.0

Mit der neuen Version 6.6.0, hat MEC zahlreiche Anpassungen vorgenommen und auch neue Funktionen eingebaut. Zwei davon schauen wir uns jetzt etwas genauer an: die Fortschrittsanzeige (Progress-Bar) und die Ticketanzeige (Display Total Tickets). Beide betreffen den Buchungsprozess und lassen ihn etwas strukturierter erscheinen.

Fortschrittsanzeige (Progress-Bar)

Die Fortschrittsanzeige bezieht sich auf das Buchungsformular. Um sie zu aktivieren, muss im Menü unter

Booking -> Booking -> Booking Elements

der Haken bei “Display Progress Bar” gesetzt werden. Schon erstrahlt die Anzeige im neuen Glanz:

Ohne Progress-Bar
Darstellung ohne Progress-Bar
Mit Progress-Bar
Darstellung mit Progress-Bar

Übersetzung

Damit die einzelnen Schritte in deutscher Sprache angezeigt werden, müssen diese manuell übersetzt werden. Dafür empfehle ich das kostenlose WordPress-Plugin Loco Translate.

Gesamt-Ticketanzahl

Um im Buchungsprozess die Gesamtanzahl der ausgewählten Tickets anzeigen zu lassen, muss die Option in den Einstellungen unter

Booking -> Booking -> Booking Elements -> “

aktiviert werden. Anschließend wird die Anzahl angezeigt: