FAQ-Bereich für Events

FAQ / Häufig gestellte Fragen

Mitte Mai 2023 wurde die Version 6.9.5 veröffentlicht. Mit dieser wurde die FAQ-Funktion im Modern Events Calendar integriert. Somit lassen sich die “Häufig gestellten Fragen” für jeden Kurs und jede Veranstaltung in einem extra Bereich platzieren.

Wie es so üblich ist bei einem FAQ-Bereich, wird nur der Titel der Frage angezeigt. Durch einen Klick auf die Frage, klappt dann der Beschreibungstext (also die Antwort) auf:

MEC - FAQ auf Kursseite
Beispielansicht auf einer Veranstaltungsseite

Aktivieren der Funktion

Rufe zunächst die Einstellungen vom Modern Events Calendar auf und gehe dann auf:

“Einzelne Veranstaltung” -> “FAQ” -> “Enable FAQ Module”

MEC - FAQ

Anschließend findest du in jedem Event bei den Veranstaltungsdetails den FAQ-Bereich:

Videoanleitung

2 Antworten

  1. Kann es sein das diese Funktion in der aktuellen Version “7.14.1” nicht mehr zur Verfügung steht.
    Wir haben zwar diesen Bereich einmal “AKTIVIERT” nur seit dem Upgrade auf die neueste Version ist dieser Menüpunkt verschwunden und wir können die Daten nicht mehr pflegen.

    1. Hallo, ich habe es bei mir auf dem Testsystem getestetn und die Version 7.14.1 installiert. Auch mit dieser Version sind die FAQs noch vorhanden. Auch im Einstellungsmenü unter “Einstellungen” -> “Einzelne Veranstaltung” -> “Einzelveranstaltungsseite”. Dort findet sich der Punkt “FAQ Module”. Am besten, Sie wenden sich an den Webnus-Support

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